Aktionen

Schauen Sie selbst, welche Projekte bzw. Aktionen der Förderverein bereits realisiert und gefördert hat:

 

Bee-Better Wettbewerb 2023:

 

Frau Buhl hat mit einem offenen Auge den richtigen Riecher gehabt.
Beim Wettbewerb "Bee-Better Award" der Zeitschrift "Mein schöner Garten" wurden zum fünften Mal in verschiedenen Kategorien Projekte gekürt, die besonders hilfreich für Bienen und Biodiversität sind. Auch an unserer Grundschule wurde fleißig gearbeitet und das sollte nicht unverdient bleiben.

Jede Klassenstufe trug ihren Teil zum Gelingen des Projektes bei. So wurde von der 1.Stufe eine Wildblumenwiese angepflanzt und es wurden drei Hummelbauten errichtet. Die AG der Naturdetektive legte ein Staudenbeet mit bienenfreundlichen Pflanzen an, was durch zwei Insektenhotels, gebaut von den Kindern der 2.Stufe, ergänzt wurde. Die Kinder der 3.Stufe trugen ihren Teil durch Entleeren und Bepflanzen mit Kräutern und Stauden der bis dahin verwahrlosten Pflanzenkübel bei.

Nicht nur die Lehrkräfte haben die Kinder mit Tatkraft und Geld aus einem eigens dafür organisierten Kuchenverkauf unterstützt - auch die Firma Christmann & Koch hat durch das Spenden der Pflanzen einen tollen Beitrag geleistet.

Mit diesem Projekt wurden wir unter die besten 11 der Kategorie "Jugend & Bildung 2023" gewählt und können uns über ein Preisgeld in Höhe von 500€ freuen!

Vielleicht können wir dieses Geld in noch mehr Ideen der zweibeinigen Helfer für die kleinen summenden Helfer investieren und somit in die Zukunft unserer Kinder?!

Vielen herzlichen Dank sagt der Vorstand des Fördervereins

Urkunde Bee-Better Wettbewerb

 

Eine Übersicht bisheriger Aktionen:

 

Plakat.pdf