Mein Hobby

Mein Hobby

Handball

 

 

Handball interessiert mich weil es eine coole Sportart ist.

Man wirft mit einem Ball in ein Tor. In jeder Mannschaft sind 6 Feldspieler und ein Torhüter. Es gibt einen Kreis ab dem man werfen kann, aber im Kreis darf man nicht werfen.

Eigentlich ganz leicht aber mein Freund hat es auch versucht und für ihn war es nicht so leicht.

Ich spiele selber Handball mir macht es sehr viel Spaß.

Es wäre sehr schön wenn ihr es vielleicht auch mal versuchen würdet.

 

Und das ist

die Deutsche Nationalmannschaft:

 

Sven-Sören Christophersen, Uwe Gensheimer, Holger Glandorf, Patrick Groetzki, Michael Haaß, Jakob Heinl, Silvio Heinevetter, Lars Kaufmann, Dominik Klein, Michael Kraus,Carsten Lichtlein, Michael Müller, Adrian Pfahl, Sebastian Preiß, Markus Richwien, Oliver Roggisch, Martin Strobel, Christoph Theuerkauf, Steffen Weinhold, Patrick Wiencek, Martin Ziemer, Christian Dissinger, Nils Dresrüsse, Matthias Flohr, Stefan Kneer, Hendrik Pekeler, Andreas Rojewski, Manuel Späth und Michael Spatz.

 

 

Handball WM 2013

 

Die Handball WM 2013 findet dieses Jahr in Spanien statt.

Es treten 24 Mannschaften in 4 Gruppen gegeneinander an.

Die deutlichen Favoriten der WM sind Frankreich, Spanien und Kroatien.

Deutschland hat überraschend sein Spiel gegen Frankreich gewonnen und steht nun im Viertelfinale gegen Spanien.

Leider hat Deutschland sein Spiel degen Spanien verloren und muß vorzeitig nachhause fahren. Aber niemand hätte gedacht, dass diese junge Mannschaft so weit kommt.

Spanien wurde souverän Weltmeister 2013 !

Philipp 4B.

 

 

Star Wars …

 

Star Wars ist ein bekannter Film. Manche Jungs sagen das Star Wars nicht für Mädchen ist. Das stimmt aber überhaupt nicht denn jeder mag etwas anderes und manche Mädchen mögen voll gerne Star Wars wie wir.Wir erzählen euch die Hauptfiguren. Das sind Luke Skywalker, Prinzesin Leia, Patme Amidala, Anakin Skywalker, Obi Wan Kenobi, Chewbaca und Han Sollo und jetzt zeigen wir euch die bösen hauptpersonen. Das sind Darth Sidious, Darth Maul, die Truppenkämpfer. Darth Vader ist Anakin Skywalker er wurde von Kanzler Palpatine das ist Darth Sidios zur dunkle seite der Macht überfürt Anakin Skywalker wollte damit seine Frau Patme Amidala retten weil sie Zwilinge bekam und Anakin hate einen Albtraum das Amidala stirbt. Ist gibt 6 Teile natürlich gibt es auch noch Star Wars te clone wars aber denn beschreiben wir nicht. Wir erzählen euch den 5. Teil.

 

Ich fang jetzt mal an. Luke und seine Freude verstecken sich in der Antaktis damit Darth Vader sie nicht finden kann. Er hat schon überall gesucht. Darth Vader schickt böse Truiden in die Antaktis er weiß nicht dass da Luke versteckt ist. Die Guten bekommen ein Signal ein Mensch ist es nicht sondern ein böser Truide Han Sollo stiest denn Truide ab. Es ist zu spät denn die bösen haben ein Bild bekommen sie schicken erst Maschinen nach unten das von denn bösen nicht die fahrzeuge kaputt gestoßen werden. Deswegen geben die Freunde von Luke sie geben Dekung. Bevor die bösen landen können kommt eine Armee Truppenkämpfer herunter mit großen Maschinen. Aber oft gewinnen die Lieben. Von den Bösen sterben immer sehr viele.

Die Lieben fliehen wo anderes hin sie schaffen es zu fliehen. Darth Vader hätte fast geschafft Leia und Han Sollo in gefangengeschafft genommen aber sie schafften es. Sie flogen zu einem Freund von Han Sollo. Sie kamen am selben Tag noch an. Als sie da waren empfing sie nimand. Leia fand das sehr komisch. Doch dann wurden sie empfangen von Han Sollos Freund er war nett. Aber Leia sagt zu Han Sollo er vertraut seinem Freund nicht. Han Sollo sagt zu Leia ich vertraue ihm auch nicht bald sind wir hier wieder weg. Sie wurden herein gelassen und Han Sollo sagte zu seinem Freund kannst du uns die Maschine reparieren und bekommen wir für ein Paartage hier bleiben bis alles fertig ist. Der Film ist unser Lieblingsfilm weil er so spannend ist. Nach ein Paartagen sagt sein Freund ich habe ein tolles geschäft gemacht das mir immer am Leib bleibt. Sie gingen mit ihm und dann wo er die Tür auf machte und sie sahen Darth Vader. Sie gingen mit rein und Han Sollo wurde in einen Raum gebracht und hingelegt dann wurde er festgeschnallt. Wo Han Sollo hingelegt war bekam er Plitze die an einer Spitzen Nadel durch fließten. Es tat ihm sehr weh. Leia wurde ins Zimmer gebracht und ein paar Minuten später wurde Han Sollo auch ins Zimmer gebracht.

Sein Freund kam ins Zimmer. Und sagte: „Leia wird hier bei mir bleiben und du Han Sollo wirst mit Darth Vader gehen.“ Leia und Han Sollo wurden in so einen sehr großen Zimmer gebracht. Damit konnte man Menschen einfrieren. Da wurden sie hingebracht. In dem sehr großen Raum standen: Truppenkämpfer, Darth Vader, Leia, Han Sollo und Han Sollos Freund. Han Sollos Freund sagte zu Han Sollo : „ Du wirst eingefrochen weil sie ausbrobieren wollen ob du es überlebst oder nicht denn sie wollen Luke eine Falle geschellt. Han Sollo wurde eingefrochen. Leia wurde raus gebracht mit Chuwbaca. Leia rufte zu Luke: „ Das ist eine Falle Luke das ist eine Falle. Luke kämpfte gegen darth Vader also gegen seinen Vater. Darth Vader zwang ihn dazu das er auf die Dunkle Seite der macht wechseln.

Luke verlierte seine Hand. Er ließ sich in den Luftschacht fallen. Leia fand Luke und nahm ihn mit an Bort er bekam sofort eine neue Hand. Sie flogen sofort nachhause also an ihr Raumschiff.

 

 

Wir finden …

Star Wars cool weil es nicht nur für Jungs ist.

No Jungs yes Ladys !!!

Das ist von Zahra und Giulia aus der 4a.

 

 

 

Mein Hobby ist PC Spiele spielen.

 

Mein Lieblingsspiel ist Club Penguin.

Der Hersteller von meinem Lieblingsspiel ist Christ Artis.

Es gibt Puffles, das sind Pinguine, in verschiedenen Farben zum Beispiel lila, rot, blau, grün, gelb und orange.

Bei diesem Spiel kann man Freunde treffen und ihnen schreiben.

Es sieht immer so aus wie in einer realen Welt.

Man kann Verantwortung für einen Pinguin übernehmen und Puffles adoptieren . Mit einer Mitgliedschaft die Geld kostet kann man höchstens 20 Puffles adoptieren, sonst kann man nur 2 Puffles adoptieren.

Um Puffles z.B. einzukleiden bekommt man geld, das man in spaßigen Spielen von Club Penguin einspielen kann. Natürlich gibt es auch Puffles die Spiele mitspielen und gleichzeitig Punkte also Geld machen.

Es gibt auch tolle Codes die man entweder auf Seiten abgucken kann, mit denen kann man Puffleplüschtiere kaufen .

Ich spiele Club Penguin gerne, weil es spannend ist und weil man viel erleben kann.

                         

 

Von Patrick 4b