Zirkus Soluna

Der Mitmach - Zirkus Soluna besuchte die Geschwister Scholl Grundschule und die Lina Pfaff Realschule für eine ganze Woche.

Montags führten die Lehrer uns vor, was sie schon von den Zirkusleuten gelernt haben. Das war eine tolle Show und alle Schüler hatten Lust gleich loszulegen.

 

Wir wurden in Gruppen eingeteilt und konnten erstmal bei allen Workshops schnuppern. Es gab Zauberer, Trapezkünstler, Clowns, Flowersticks und Jongleure, Feuerartisten, Kugelläufer, Seiltänzer, Fakire und vieles mehr.

 

Am Ende des Vormittags mussten wir uns für einen Workshop entscheiden und hatten dann die ganze Woche Zeit mit unseren Lehrern zu üben.

Jeden Tag durften wir den anderen Kindern zeigen was wir schon gelernt haben und uns langsam an die Manege gewöhnen.

Am Freitag dann war es soweit.

 

Die ersten Generalproben mit geladenen Gästen aus den benachbarten Kindergärten, Schulen und Altenheimen standen auf dem Programm.

Es klappte fast alles wie am Schnürrchen und wir Kinder waren bereit für die Vorstellungen am Nachmittag und Abend.

 

Bei allen 4 Vorstellungen war das Zirkuszelt ausverkauft .

Für einige Stunden waren wir richtige Zirkusartisten und fühlten uns großartig.

Alles hat gut geklappt und war richtig toll.

 

Wir danken den Lehrern und dem Zirkus Soluna für diese tolle Woche, an die wir noch lange denken werden.

 

Seite nicht gefunden